Banner

Schweigen  brechen Kindesmissbrauch und mehr....

Forum
Chat
E-Mail
Malgästebuch
Gästebuch

  Meine Kinder

Meine Tochter

 

 

 

Meine Tochter ist vor ein paar Wochen von einem Mann mit dem Fahrrad angesprochen worden, ob sie nicht mit ihm mitkommen wollte. Sie ist dann verängstigt zur Nachbarin gelaufen und kam erst nach Hause, nachdem der Mann davonfuhr. Ich wohne in einem Neubaugebiet mit Spielstrasse und es macht mir Angst, das solche Menschen noch nicht einmal skrupel haben und sogar dort hingehen, wo sie eigentlich gesehen werden können.

Sie veränderte sich sehr und hatte immer Ausreden nicht mehr draußen zu spielen. Ich habe erst nicht den Zusammenhang gesehen, da sie oftmals diese Phasen hatte. Doch ich bemerkte das sie nur mit ihrem Bruder oder anderen Kindern, die sie zu Besuch hatte rausging und auch das sie zu Anderen spielen ging, die nicht hier wohnten. Ich sprach sie darauf an, doch sie wollte es mir nicht sagen. Es kam die schlechte Wetterzeit und so vergingen Wochen, das ich auch nicht mehr daran dachte, da es sowieso kein Spielwetter für Draußen war.

Vor ein paar Tagen hatte ich mir etwas für sie ausgedacht. Ich habe ihr eine Mutliste gemalt, indem ich sie wieder an das "Draußen Spielen" heranführen möchte und sie ihre Angst verliert.

Was ich damit sagen möchte, egal wie klein die Veränderung eines Kindes ist oder wie Klein ein Problem eines Kindes scheint, man muß immer gut zuhören und vor allem sehen.

 

Sie sagte mir, das sie Angst hat, das der Mann wieder kommt und sie nicht mehr nach Hause kann!

Man kann kleine Kinderseelen so schnell verletzen, es kann so schnell gehen und überall passieren. Also paßt auf eure Kinder auf und hört auf sie, ganz besonders wenn sie nichts mehr sagen oder sich anders verhalten.

Kinder brauchen Liebe,

Fürsorge,

Geborgenheit,

Sicherheit,

eine Hand die sie leitet

und eine Hand die sie beschützt.

 

Kinder sind Tabu!

Ich werde versuchen, meiner Tochter die Angst zu nehmen. Sollte ich es jedoch nicht alleine schaffen, so werde ich auf jedenfall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

 

Alles Liebe Eure

Karin

*

Januar 2005

zurück